ANMELDUNG AM JMG

Die Anmeldung für die neuen 5. Klassen an weiterführenden Schulen erfolgt nach Ausreichung der Bildungsempfehlung im Zeitraum vom 28.02.2022 bis zum 04.03.2022.

Vorzugsweise soll die Anmeldung per Brief (per Post oder Einwurf in den Briefkasten der Schule) erfolgen.
Sie erhalten in diesem Fall eine schriftliche Eingangsbestätigung.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

• Bildungsempfehlung (Original)
  • Halbjahresinformation (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • Entscheidung für Ethik oder Religion
  • Entscheidung für die Aufnahme in die Bläserklasse
  • private Telefonnummer für Rückfragen

Bitte fügen Sie Ihrer Anmeldung das ausgefüllte Formblatt „Schüleranmeldung Schuljahr 2022/23“ bei.
Im Bedarfsfall steht Ihnen der Beförderungsantrag des ÖPNV als Download zur Verfügung. Senden Sie bitte den ausgefüllten Beförderungsantrag an die im Antrag angegebene Adresse des Zweckverbandes ÖPNV Vogtland.

Für die Anmeldung zur Teilnahme an der Bläserklasse im Schuljahr 2022/23 benutzen Sie bitte den entsprechenden Antrag (Download)

Es ist aber auch möglich, dass ein Personensorgeberechtigter die Anmeldung des Kindes unter Beachtung der Hygienebestimmungen persönlich vornimmt.

Öffnungszeiten des Sekretariates

Montag – Donnerstag   08.00 bis 15.30 Uhr
Freitag   08.00 bis 12.00 Uhr

Rückfragen bitte telefonisch unter 037421 / 22572 oder per Email mosengymsek@t-online.de