19.01.2023 | Das Traumschiff

Im ausverkauften König-Albert-Theater Bad Elster präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurs Theater die Komödie „Das Traumschiff“ von Peter Haus und bescherten dem Publikum einen sehr amüsanten Abend. Alle spielten ihre Rollen sehr überzeugend und entführten die Zuschauer auf eine amüsante Reise nach Südafrika an Bord der MS Mosen.

Einen ausführlichen Artikel der Freien Presse finden Sie hier.

Auch auf unseren Social-Media-Kanälen berichten wir regelmäßig über alles, was an unserer Schule stattfindet:

Ungefähr ein Jahr hatte sich der Theaterkurs mit dem Stück beschäftigt: bearbeiten, einstudieren und natürlich als Höhepunkt die gelungene Aufführung. Im Nachhinein steht jetzt die Auswertung auf dem Plan. Aber auch Theater-Theorie ist Teil des Lehrplans des Grundkurs Theater, den Frau Würz bereits vor einigen Jahren an unserer Schule etablieren konnte.
Natürlich saß sie auch selbst im Publikum denn bis zu ihrem Ruhestand hatte auch sie am aktuellen Stück mitgewirkt.

Am Schluss nutzte der Schulleiter Herr Richter die Gelegenheit um ein paar Worte ans Publikum zu richten und sich bei allen Mitwirkenden und Unterstützern zu bedanken.
Ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten.

Freundlicherweise hat uns auch das König-Albert-Theater Bad Elster noch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt: