28.09.2023 | Abschied

Vor den Herbstferien hieß es wieder einmal Abschied nehmen und zwar von zwei langjährigen Lehrern.
Bereits seit 1992 unterrichtete Herr Kraubmann hier in Oelsnitz Bio und Chemie, Lehrer war er schon seit 1980. Die Kolleginnen und Kollegen dankten ihm für die gute Zusammenarbeit und würdigten seine ruhige und zuverlässige Art, bewunderten seine Strukturiertheit und verabschiedeten sich mit persönlichen Geschenken.
Er selbst gab zum Abschied noch ein paar Fakten aus seinem Lehrerleben zum Besten.
Frau Albert berichtete, dass sie in der 7. und 8. Klasse seine Schülerin war und seit 2006 waren beide Kollegen.

Auch Herr Weber, seit 2006 am Julius-Mosen-Gymnasium, wurde herzlich verabschiedet. Bereits im Alter von 21 Jahren war er Lehrer. Die Kolleginnen und Kollegen würdigten seine Hilfsbereitschaft, er half immer wenn „Not am Mann“ war. Er Unterrichtete Mathe, Physik, TC, war im Theater-Projekt involviert und reparierte allerhand Dinge, wusste immer einen Rat. Natürlich erhielt auch er liebevoll gestaltete Geschenke zum Abschied.

Verabschiedet wurde Frau Bioly natürlich noch nicht, aber auch für Sie gab es Glückwünsche und einen Blumenstrauß von der Schulleiterin. Sie hatte 25-jähriges Dienstjubiläum.