29.01.2022 | Tag der offenen Tür

Nachdem sich das Gymnasium Oelsnitz im letzten Jahr nur virtuell präsentieren konnte, war es am Samstag, 29.01.2022 endlich wieder möglich, die Türen für alle Interessierten zu öffnen.

Schüler und Lehrer konnten sich über eine sehr gute Resonanz freuen.

Die unterschiedlichen Fachbereiche präsentierten sich mit vielerlei Angeboten und gaben so einen kurzweiligen Einblick in den Schulalltag. Von lehrreichen Quiz und Rätseln über spannende Experimente bis hin zur Anfertigung kleiner Kunstdrucke zum Mitnehmen oder einer Partie Tischtennis war vieles möglich und ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Der Schülerrat hatte eine spannende Rallye durch das Schulhaus vorbereitet und der Schulsanitätsdienst sowie die AG Modellbau stellten ebenfalls ihre Arbeit vor.

Im Sprach- und Kommunikationszentrum spielten die Bläserklassen und die Mosen’s Brass Band ein unterhaltsames Programm und in der Aula zeigte die Schulband ihr Können.

Gerne wurde die Möglichkeit genutzt das Ergebnis der bisherigen Baumaßnahmen zu bestaunen und sich ein Bild über die moderne Ausstattung der Schule zu machen.

Dankbar und zufrieden blicken wir auf einen kurzweiligen Vormittag mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen zurück und freuen uns, dass die Durchführung, natürlich unter Beachtung des Hygienekonzeptes, in diesem Rahmen möglich war.

weiterer Artikel: Riesiger Ansturm auf Gymnasium im Vogtland

Quelle: blick.de, erschienen am 02.02.2022, Karsten Repert, Verlag Anzeigenblätter GmbH Chemnitz