24.06.2022 | Schulfest – weitere Bilder

01.07.2022 | Nachtrag:

Vielen Dank an Katja Krause, die uns freundlicherweise weitere Bilder vom Schulfest zur Verfügung gestellt hat.

Am Freitag, 24.06., fanden sich bei bestem Wetter zahlreiche Besucher zu unserem Schulfest ein.

Den Auftakt bot der Musiknachmittag. Hier stellten einige Schüler ihr musikalisches Können unter Beweis und boten dem Publikum eine große Bandbreite musikalischer Unterhaltung. Während es anfangs eher gediegener zuging, riss die Gesangsgruppe der 5b mit ihrer modernen Version des „kleinen grünen Kaktus“ das Publikum vom Hocker und erntete dafür großen Beifall. Deutlich lauter ging es auch bei den drei Schülern, der Klasse 9 zu, die mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug das Publikum begeisterten. Die Schulband, gestaltete den Abschluss des Musiknachmittags und bot damit gleich einen Vorgeschmack auf ihr späteres Konzert.

Das Sprach- & Kommunikationszentrum war zu allen Zeiten gut besucht und bot eine Fülle an musikalischer und künstlerischer Unterhaltung: der Theaterkurs begeisterte mit Kostproben seines Stückes, die Schulband spielte noch einmal ein kleines Konzert und auch die Bläserklassen 5, 6 und 7 gaben einen Einblick in das, was in den letzten Monaten und Jahren erlernt werden konnte.

Für das leibliche Wohl sorgte die Klassenstufe 11:
mit deftigem vom Grill,

Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und einem reichhaltigen Buffet was von süß über herzhaft, Obst-, Gemüse- und Käsespieße bis hin zum Sushi reichte.

An der Bar gab es Cocktails in allen Farben und auch an die sonstige Getränkeversorgung war natürlich gedacht.

Heiß her ging es auch beim Human-Table-Soccer-Turnier, was über die gesamte Dauer immer wieder für spannende Begegnungen und aufgeheizte Stimmung sorgte.

Das Team der 9c konnte das Finale schließlich per Golden Goal für sich entscheiden und den Siegertitel holen.

Drumherum gab es auf dem Schulhof und im Gebäude viele Angebote, die keinen Platz für Langeweile ließen.

Fingerspitzengefühl war beim Modellauto fahren gefragt,

etwas Geschick beim Steuern zweier Roboter, die gegeneinander Fußball spielten und von der AG Robotik eigens für das Schulfest gebaut und programmiert wurden,

und Treffsicherheit beim Torwandschießen und beim Zielwerfen.

Kreativer ging es auf der anderen Schulhofseite zu, hier gab es Henna-Tattoos und eine Fotobox mit jeder Menge Verkleidungszubehör für tolle Schnappschüsse.