05.04.2023 | Einweihung Trinkbrunnen

„Die Kinder sollen mehr Wasser trinken“ um dieses Ziel zu erreichen statten die lokalen Rotary-Clubs (Rotary-Club Plauen & Rotary-Club Vogtland Schloss Voigtsberg) seit vielen Jahren Schulen in der Region mit Trinkbrunnen aus.

In den vergangenen Wochen war auch unser Julius-Mosen-Gymnasium an der Reihe, am 05.04.2023 wurde unser neuer Trinkbrunnen in kleiner Runde offiziell übergeben.
Neben 3 Herren der Rotary-Clubs war u. a. Oberbürgermeister Mario Horn, natürlich die Schulleitung aber auch unser Schülerrat, sowie Herr Schubert von der Freien Presse dabei. Seinen Artikel finden Sie hier.
Die Freude über den Brunnen ist groß, war es doch ein lange gehegter Wunsch unserer Schülerinnen und Schüler, der leider alles andere als leicht zu erfüllen war. Jetzt, nach abgeschlossener Sanierung und durch die Unterstützung der beiden Rotary-Clubs konnte dieser endlich realisiert werden. Von unseren Schülerinnen und Schülern wird der Brunnen rege genutzt und auch die Anwesenden probierten gleich ein paar Schlückchen.

Da neben Gesundheit und 5 weiteren Zielen auch die Bildung auf der Prioritäten-Liste der Rotarier ganz oben steht, nutzte Herr Fritzsch, Präsident des Rotary-Club Vogtland Schloss Voigtsberg, die Gelegenheit auf ein weiteres Herzensprojekt hinzuweisen: seit vielen Jahren organisieren Rotary-Clubs ehrenamtlich weltweite Austausche für Jugendliche. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.