13.06.2022 | Exkursion zum Krabbelzoo

Am Montag, dem 13.6.2022, hatte die Klasse 7b einen Projekttag nach Schneeberg unternommen. Dort besuchten sie den Krabbelzoo von Herrn Renner, welcher schon in den letzten Jahren die Schüler unseres Gymnasiums mit seinen Tieren begeistert hatte.
Schon kurz nach Ankunft erweckten die verschiedenen Tierarten die Aufmerksamkeit der Schüler. Einige Tiere konnten sogar auf den Arm oder auf die Hand genommen werden. Viele nahmen gerne einen Gecko in die Hand. Allerdings trauten sich auch manche eine Spinne oder eine Schlange in die Hand zu nehmen. Auch die Informationen, welche Herr Renner über seine Tiere erzählte, weckten das Interesse der Schüler. Natürlich konnten sie auch Fotos von sich und den Tieren machen. Am frühen Nachmittag fuhr die Klasse wieder zurück zur Schule.
Der Krabbelzoo von Herrn Renner ist wirklich empfehlenswert und lehrreich.

Isabell Zimmer, Schülerin