16.03.2022 | Tag der Naturwissenschaften

Nach zwei Jahren Pause fand  in diesem Schuljahr wieder unser Tag der Naturwissenschaften statt. Diesmal in etwas kleiner Form besuchten Herr Weiß vom ADAC und Herr Renner mit seinem Krabbelzoo unsere sechsten Klassen.

Die Abhängigkeit des Bremsweges von der Geschwindigkeit präsentierte Herr Weiß im Selbstversuch und zeigte so unseren Schülern die Rolle der Physik im Alltag.

Besonders fasziniert waren unsere Schüler der Klassenstufen 6 und 11 von all den Tieren, die Herr Renner mitbrachte. In seinem Krabbelzoo sind Spinnen, Schnecken, Schlangen und viel exotische Tiere zu Hause. Er erzählte uns nicht nur viele interessante Details zum Leben der Tiere, wer wollte, durfte die Tiere auch auf die Hand nehmen und anfassen.

Wir danken allen Beteiligten.

J. Bioly, Lehrerin