24.11.2022 | Besuch im Kultusministerium Dresden

Am Donnerstag hatte unsere Brass-Band die ehrenvolle Aufgabe, die Übergabe des Weihnachtsbaumes an Kultusminister Christian Piwarz (CDU) musikalisch zu umrahmen. Gemeinsam mit dem Lehrer-Paar Fengler und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Lohse fuhren die Schülerinnen und Schüler der Mosens-Brass-Band samt Instrumenten nach Dresden. Im Kultusministerium sorgten sie mit ihren weihnachtlichen Klängen für festliche Stimmung und begeisterten alle Anwesenden.
Auch Freie Presse berichtete. |  Artikel 1Artikel 2 |

Fotos im Slider: SMK/Lynn Winkler 

Vorher wurde noch die Zeit für ein Konzert auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt genutzt und hinterher spielten die Schülerinnen und Schüler noch ein kleines Konzert vor der Frauenkirche und erfreuten die Passanten.  Viele zeigten sich beeindruckt, blieben stehen, hörten zu und fragten nach, woher die Gruppe kommt.

Für alle war es ein eindrucksvoller Tag, der lange in Erinnerung bleibt. 

zurück zur Übersicht