26.01.2024 | Abschied von Frau Oppelt

Heute verabschiedeten wir unsere langjährige Kollegin Margit Oppelt in den Ruhestand.
Fast vierzig Jahre war sie als Lehrerin für Physik, Mathe und Latein tätig, seit 1993 am Julius-Mosen-Gymnasium. Neben dem Unterricht war sie in viele andere Projekte involviert, wie die Herausgabe des Jahrbuches, die Organisation von Schulfesten und den Exkursionen nach Rom der Latein-Schüler und noch einiges mehr.
Als immer positiv, hilfsbereit und kreativ haben wir sie schätzen gelernt; die Verabschiedung durch die Kolleginnen und Kollegen war entsprechend herzlich. Auch zwei Schülerinnen überbrachten stellvertretend für die Klasse 10a Geschenke und gute Wünsche für den Ruhestand an ihre stellvertretende Klassenlehrerin.
Auch einige ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die selbst bereits im Ruhestand sind, ließen es sich nicht nehmen vorbeizukommen um sie persönlich zu verabschieden.