07.02.2024 | Jugend debattiert

Unmittelbar vor den Winterferien fand an unserem JMG der allererste Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ statt. Angetreten sind in zwei Altersklassen junge Talente unserer Schule der siebten, achten sowie der zehnten Klassen, die untereinander in den Qualifikations-und Finalrunden ihr ganzes Können vor einer Jury aus Lehrerinnen und Lehrern mehrerer Fachbereiche zur Schau stellten. An dieser Stelle ein Dank für die Unterstützung durch Frau Wetzel, Herrn Sprenger, Frau Fritzsch, Frau Summerer, Frau Mayerhofer, Frau Rödel, Frau Hartlich und Frau Hempel.

Wir beglückwünschen die Sieger der Altersgruppe 1: Luna Lenk, Levi Lauterbach, Tara Bachmann und Robin Hager sowie die Finalisten der Altersgruppe 2: Lara Schwarzer, Leo Eisermann, Lea Seidel und Constantin Streubel zum Einzug ins Regionalfinale des Bereichs Zwickau, welches am 14.3. in Kirchberg ausgetragen wird.

R. Drechsel, Lehrer