November 2023 | Klassensprecher-Ausfahrt

Vom 08.-10.11. fand auch dieses Jahr wieder die traditionelle Klausurtagung unseres Schülerrates in Dresden statt. Alle Klassensprecher ab Klasse 6 sowie der Vorstand des Schülerrates überlegten in diesen 3 Tagen, welche Dinge sie an unserer Schule optimieren können und entwickelten vielfältige Konzepte dafür. Zusätzlich stand ein Besuch des Landtages und ein gemeinsames Abendessen in einem Burgerrestaurant an. Am Donnerstag ging es außerdem hoch hinaus – nach all der Denkarbeit konnten sich die Schüler ausgiebig im „Superfly Dresden“ austoben.

Am letzten Tag der Klassensprecherausfahrt wurde der neue Vorstand des Schülerrates gewählt.

Die neue Schülersprecherin ist Katharina Winkler(9a).

Stellvertreterin ist Tara Bachmann (8b). Beisitzer sind Clara Thoß (9a), Milena Ramming (10b) und Amy-Liv Steinbach (8c).
Wir verabschieden uns von Emma Krause (12), Amelie Dinger (12) und Niclas Thrum (12).

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg!

Mit vielen neuen Ideen und einem neu gewählten Schülerrats-Vorstand kehrten wir am Freitag zurück nach Hause.

Paula O., Schülerin