03.11.2023 | Hausmusik-Abend

Auch dieses Jahr hatte unser Schülerrat wieder einen Hausmusik-Abend organisiert, sodass den Gästen, die am Freitagabend Ihren Weg ins SKZ gefunden hatten, ein buntes Programm geboten wurde. Von „jungen Küken“, die erste Bühnenerfahrungen machten bis hin zu „alten Hasen“, deren Namen regelmäßig fester Programmbestandteil ist, waren viele Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen mit dabei. Es wurde getanzt, gesungen und natürlich musiziert. Das Repertoire reichte von alten Klassikern bis zu modernen Stücken und sogar Eigenkompositionen wurden dargeboten.

Bezüglich der Instrumente gab es nichts, was es nicht gab: die Schulband eröffnete den Abend, später folgten Geige, Saxofon, Querflöte, Trompete und Klavier; gleich zweimal erklangen sogar 4-händige Klavierstücke. Von rockigen Band-Klängen über moderne Orchester-Musik bis hin zu virtuosen Einzeldarbietungen war die Bandbreite immens. Sogar seltene Instrument wie die Harfe kamen zum Einsatz.
Für eine besondere Überraschung sorgte unser Lehrer Herr Drechsel, der mit seiner Band auch einige Lieder zum Besten gab.

Luisa und Konstantin führten als Moderatoren-Duo  mit Witz und Charme durch den Abend und zauberten dem Publikum so manches Lächeln auf die Lippen.

Für die Pause hatten die 12er ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken vorbereitet und nutzten die Gelegenheit ihre Abikasse zu füllen.

Sichtlich gerührt ergriff am Ende unsere Schulleiterin, Frau Lohse, das Wort und bedankte sich bei allen Mitwirkenden vor, hinter und auf der Bühne für den brillanten Konzert-Abend.

Zum Abschluss noch ein Bericht unserer Schülerin Melanie D. aus Klasse 10, die seit vielen Jahren in der AG Schülerzeitung mitwirkt: