06.01.2024 | Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Besucher unserer Einladung zum Tag der offenen Tür. Die Fachschaften hatten ein buntes Programm vorbereitet: von Experimenten über Rätsel und Spiele bis hin zu kreativen Angeboten war für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgte der 12er-Jahrgang und für die musikalische Unterhaltung die Bläserklassen. Schulhausführungen boten eine gute Möglichkeit, sich ein Bild von Räumlichkeiten, Ausstattung und Angeboten unserer Schule zu machen und mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Der Schülerrat hatte eine Schulhaus-Rallye und allerhand kleine Preise organsiert und auch Elternrat und Förderverein gaben Einblicke in ihre Arbeit.

Viele Grundschüler nutzten die Möglichkeit, sich über die Bandbreite der Möglichkeiten und Angebote des Julius-Mosen-Gymnasiums zu informieren, aber auch Familien unserer aktuellen Schüler, sowie viele Ehemalige kamen vorbei. Bei guten Gesprächen, Informationsaustausch und „in-Erinnerungen-schwelgen“ verging die Zeit wie im Fluge.
Ein großer Dank an dieser Stelle an das Kollegium und die Schülerschaft für euer Engagement und eure Ideen, Einblicke in den Schulalltag zu geben!