21.08.2023 | 1. Schultag

Am Montag früh, pünktlich um 7.30 Uhr und bei bestem Wetter begrüßte Frau Lohse alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und stellte die neuen Kolleginnen und Kollegen vor. Im Anschluss stand für alle Klassenleiterunterricht auf dem Plan, schließlich gibt es zum Schuljahresanfang auch allerhand Organisatorisches zu besprechen.

Für die neuen Fünftklässler allerdings ging es erstmal im Sprach- & Kommunikationszentrum (SKZ) der Schule weiter. Sie bekamen zur Begrüßung am Julius-Mosen-Gymnasium eine kleine Zuckertüte von den 12ern und eine Mappe für Zeugnisse und wichtige Unterlagen überreicht.

Danach zeigten ihnen ihre Klassenlehrerinnen das Schulhaus und erzählten alles Wichtige, dass auch sie sich gut an unserer Schule zurechtfinden.

Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Syffus (hinten rechts) und Stellvertreterin Frau Noth (hinten links).
Klasse 5b mit ihrer Lehrerin Frau Reyer.
Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Senf (hinten rechts) und Stellvertreterin Frau Wetzel (hinten links).

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!