13.09.2023 | Besuch des Abiturjahrgangs 1953

Hochbetagten Besuch hatten wir am Mittwoch… der Abiturjahrgang von 1953 traf sich anlässlich seines 70-jährigen Abiturs und hatte den Wunsch, unsere Schule zu besuchen.
Das Wetter meinte es gut, sodass zunächst alle auf dem Schulhof zusammenfinden konnten. Gemeinsam ging es nun in die Aula, wo unsere Schulleiterin, Frau Lohse, eine kleine Überraschung für unsere Gäste parat hatte. Sie hatte die alten Klassenbücher von damals dabei.
Nachdem sie ein paar Worte an die Jubilare gerichtet hatte, war noch Zeit für einen Austausch und Fragen, schließlich gibt es ja einige Unterschiede im Schulleben damals und heute. Auch das Schulhaus hat sich natürlich sehr verändert. Statt Hausmeister- und Internatswohnungen an die sich die Senioren noch erinnern konnten, bestaunten Sie nun digitale Tafeln und die neu sanierten Kunst-Räume.
Zum Abschluss durften sich die Platin-Abiturienten noch ins goldene Buch der Schule eintragen.

Unsere Gäste bedankten sich mit einer eigens entworfenen Urkunde, dass ihnen der Besuch ermöglicht wurde und wer noch genug Kraft hatte, begab sich auf einen abschließenden Rundgang durch’s Schulhaus und das Sprach- und Kommunikationszentrum (SKZ).

Auch Freie Presse berichtete über diesen außergewöhnlichen Besuch.