Bundeswettbewerb Englisch

Marie Pauline Jochmann aus der Klasse 8b erzielte in diesem Jahr hervorragende Ergebnisse beim Bundeswettbewerb in Englisch, Kategorie Solo. Sie erreichte 82,5 von 100 möglichen Punkten.

Das zentrale Thema war der Amerikanische Süden (American South). Somit wurde Wissen zu Landeskunde, Kultur sowie Geografie und Politik der Südstaaten der USA unter Beweis gestellt.
Ein weiterer Bestandteil des Wettbewerbes war es, ein Video zu drehen. Darin sollten die Teilnehmer ihren Alltagshelden vorstellen und begründen, warum sie einen Preis verdient hätten. Marie Pauline stellte darin ihren großen Bruder vor. Außerdem hatten wir die Gelegenheit , den Film auch im Englischunterricht anzuschauen.
An einem weiteren Tag waren zentrale Aufgaben im Lesen und Schreiben zu bewältigen.
Alles in allem war es ein großer Aufwand, lohnt sich aber für Schüler, die sich besonders für die englische Sprache, das Lesen, die Kultur englischsprachiger Länder interessieren und sehr gute Englischkenntnisse aufweisen können, was auch auf Marie Pauline zutrifft.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.

G. Bohne, Lehrerin