Der Schülerrat

Was ist das und wozu wird er gebraucht?

Jede Klasse wählt zum Schuljahresbeginn einen Klassensprecher.
Alle Klassensprecher bilden den Schülerrat.
Dieser wählt Vertreter in die Schulkonferenz und seinen Vorstand. Der Vorstand besteht aus dem Schülersprecher, einem Stellvertreter und 2 Beisitzern.

Der Schülerrat vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler, vermittelt bei Problemen und organisiert Veranstaltungen und Projekte.

Der Schülersprecher ist Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, die Schulleitung und den Hausmeister und übernimmt damit eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Der Vorstand des Schülerrats wird zur Klausurtagung des Schülerrates im November gewählt.

Die neue Schülersprecherin ist Katharina Winkler und ihre Stellvertreterin ist Tara Bachmann. Beisitzer sind Clara Thoß, Milena Ramming und Amy-Liv Steinbach (vordere Reihe).

Wir verabschieden uns vom alten Vorstand Emma Krause, Amelie Dinger und Niclas Thrum (hintere Reihe).

Einige aktuelle Projekte:

Kontakt zum Schülerrat per E-Mail oder über den Briefkasten im Schulhaus.